Norderstedt / Lübeck (em) Im Hamburger Norden gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe für Schmerzpatienten. Die Gruppe trifft sich zum ersten Mal am Mittwoch, 30. März, um 18 Uhr, Asklepios-Klinik Nord, Tangstedter Landstr. 400, Haus 3, 2. OG. Die weiteren Treffen der neuen Selbsthilfegruppe sollen immer am 4. Mittwoch im Monat um 18 Uhr stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Schmerzen kennen alle Menschen. Aber was passiert, wenn der Schmerz bleibt, also chronisch wird? Er wird zu einer eigenen Erkrankung, die behandelt werden muss. Die Erkrankten leiden nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und sozial. In der Selbsthilfegruppe finden Schmerzpatienten Verständnis, Rat und Hilfe. So kann die Gemeinschaft ähnlich Betroffener helfen, mit dieser Erkrankung besser zu leben.

SchmerzLOS e. V. ist die bundesweit tätige Vereinigung der aktiven Schmerzpatienten. Angeboten werden: Gründung und Betreuung von Selbsthilfegruppen, Bewegungsangebote auf Rehasport-Basis, Hilfe bei der Antragstellung auf einen Schwerbehindertenausweis und vieles mehr. SchmerzLOS e. V. arbeitet unabhängig und transparent und hat sich der Organisation MEZIS, eine Initiative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte angeschlossen.

Weitere Informationen zur neuen Selbsthilfegruppe und zu SchmerzLOS e. V. finden Sie unter www.schmerzlos-ev.de oder unter Tel: 0 45 09 / 879 308.