Norderstedt (em) Matthias Dittloff wird neuer Filialdirektor der Sparkasse Südholstein in Norderstedt. Er tritt zum Jahreswechsel die Nachfolge von Wolfgang Meyer-Lomberg an, der das 15köpfige Norderstedter Team seit 2013 geführt hat. Zu der Filialdirektion Norderstedt gehören die Filialen an der Ulzburger Straße sowie in Glashütte und Garstedt.
Matthias Dittloff leitete in den vergangenen 20 Jahren die Sparkassendirektion Quickborn. „Ich möchte die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortsetzen und mich schnell bei den Kunden und in der Region bekannt machen. Norderstedt ist ein wichtiger Standort für die Sparkasse, hier liegt viel Potenzial, das ich zusammen mit meinem Team heben möchte“, erklärt der 50jährige, der in Wedel zu Hause ist. Privat ist der Vater dreier Kinder am liebsten sportlich aktiv. Er spielt Fußball, Squash, Tennis und fährt Kajak auf der Elbe. Es darf es aber auch gerne mal eine Partie Schach mit seinem jüngsten Sohn (5) sein.
Wolfgang Meyer-Lomberg wird die nächsten 18 Monate als Vertriebstrainer Kollegen ausbilden und anschließend in den Ruhestand gehen. Dann wird der 60 Jährige mehr als 40 Jahre im Sparkassendienst gestanden haben als Kundenberater, Vertriebs- sowie Filialleiter für kleine und große Einheiten. „In diesen vier Jahrzehnten habe ich viel Wandel erlebt und auch jetzt steht die Bankenbranche wieder vor einem großen Umbruch. Durch die Digitalisierung wird vieles einfacher und schneller, aber eine persönliche Beratung kann sie nicht ersetzen. In diesem Sinne danke ich meinen Kunden und Geschäftspartnern für die tolle Zusammenarbeit und wünsche ihnen weiterhin eine erfolgreiche Partnerschaft mit ihrer Sparkasse vor Ort.“
Foto: Matthias Dittloff (links) ist Nachfolger von Wolfgang Meyer-Lomberg.