Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt stellt für den Bereich Knickweg/ Fadens Tannen einen Bebauungsplan (B-Plan Nr. 294) auf. Vorgesehen ist die Errichtung von annähernd 30 bis maximal 40 Wohneinheiten in Form von Einfamilien- und Doppelhäusern.
Mit der Entwicklung des Bebauungsplans reagiert die Stadt Norderstedt auf die starke Nachfrage von Norderstedter Bürgerinnen und Bürgern, speziell von jungen Familien, nach Einfamilienhausgebieten und nach individuellen Wohnformen. Das neue Baugebiet soll von der Straße Fadens Tannen aus angefahren werden.
Die bestehenden Bäume im B-Plangebiet und entlang der Straßen Knickweg und Fadens Tannen werden im Bebauungsplan zum dauerhaften Erhalt festgesetzt. Die im Flächennutzungsplan vorgesehene Wohnbaufläche im Bereich Knickweg und Fadens Tannen eignet sich wegen der ländlich- grünen Ortsrandlage sehr gut für die Errichtung eines Einfamilienhausgebietes.
Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr hat jüngst den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 294 mit diesem Ziel gefasst. Der Vorentwurf des Bebauungsplanes wurde jüngst in den Räumen der Grundschule Falkenberg während einer Informationsveranstaltung einer großen Zahl interessierter Bauwilliger und Anwohnern vorgestellt. Bis zum 20. Mai 2015 können die Vorentwurfspläne nun im Rathaus der Stadt Norderstedt, Rathausallee 50/Schaukästen zwischen den Räumen 207 und 208, eingesehen werden.
Die Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, Anregungen zu äußern, die dann in das weitere Bauleitplanverfahren einfließen. Die Pläne zum Baugebiet Nr. 294 können auch im Internet unter http://www.norderstedt.de/bebauungsplan eingesehen werden.