Norderstedt (mp) Kaum jemand erwartet die größte Weinauswahl in der Region oder die traditionelle Hausschlachterei, in der tatsächlich noch die Filetstücke nach Wunsch zugeschnitten werden, wenn er die FEGRO in Norderstedt betritt.
Für die FEGRO, die sich auch als Sammelpunkt für das Angebot regionaler Produkte sieht, ist die Einbindung in Norderstedt Marketing elementar. Andreas Schulz, Geschäftsleiter des Großhandels im Norderstedter Gutenbergring: „Wir wollen die Identifikation mit der Stadt stärken. Ein weiterer Beweggrund bei Norderstedt Marketing aktiv zu sein ist, dass wir die Projekte der Stadt fördern und Norderstedt als Wirtschaftsstandort mehr Gewicht geben möchten.“ Bereits seit dem 16. Juni 2006 ist die FEGRO Mitglied bei Norderstedt Marketing.
Seit 1997 arbeitet Andreas Schulz bei der FEGRO. Nach vier Jahren in Berlin ist er nun zurück in Norderstedt: „Die Stadt kann auf eine wirklich positive Entwicklung zurück schauen. Dabei hat die Nähe zum Flughafen und die sehr guten Verkehrsanbindungen sicherlich eine Rolle gespielt.“ Engagement zeigt das Unternehmen auch gegenüber seinen Mitarbeitern. So wurden nicht nur neue Ausbildungsplätze geschaffen, sondern auch viel Wert auf Um- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter gelegt.
„Unser Ziel ist es langfristig Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen, um die Präsenz der FEGRO in der Stadt zu stärken“, so der Geschäftsleiter weiter. „Norderstedt Marketing bedeutet für uns gemeinschaftlich mit Gleichgesinnten das Stadtmarketing zu stärken und dabei die Attraktivität von Norderstedt in den Fokus nehmen.“
OHG FEGRO/SELGROS
Gesellschaft für Grosshandel mbH & Co.
Gutenbergring 2-12
22848 Norderstedt
Tel.: 040/534 28-0
Fax: 040/534 28-199
info@fegro-selgros.de