Norderstedt (em) . Die Norderstedter Vereinslandschaft wird gemäß Mitgliederbeschluss am vergangenen Sonntag durch den renommierten LSVD SH bereichert. Der bisher in Flensburg ansässige Verein verlegt seinen Sitz nach Norderstedt an die Oststraße 71. Der neue Vorstandsvorsitzende Danny Clausen-Holm aus Norderstedt ist begeistert von dem neuen, erweiterten Team: „Alle zwei Jahre wird ein neuer Landesvorstand gewählt. Aber ich kann mit Stolz sagen, dass wir so eine schlagkräftige Truppe noch nie hatten.

Wir bündeln hohe berufliche Expertise und kommunikationsstarke Fachleute mit viel Erfahrung im queeren Bereich. Entsprechend bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam noch sehr viel mehr bewegen und Themen aktiv setzen werden.“ Der rein ehrenamtliche Vorstand ist von vier auf acht Personen angewachsen. 
Gewählt wurde zudem der Pinneberger Dennis Kuzel als stellvertretender Vorsitzender und ist Fachsprecher für Gesundheit und Alter sowie für Migration und Flucht. Jens Kuzel aus Pinneberg wird sich um das große Thema Sport kümmern und deckt damit Sportvereine, Fanszene und Breitensport ab. 

Arne Mann aus Norderstedt wird die Finanzen führen. Bei der Fachanwältin für Familienrecht Anne Dombrowski aus Kiel liegen die Themen nahe, darüber hinaus verantwortet sie den Bereich geschlechtliche Vielfalt.  

Florian Wieczorek kümmert sich um alles, was mit Sicherheit zu tun hat. Das beinhaltet alle Themen rund um Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste. Dazu wird er sich für Schule und Bildung einsetzen. Ebenfalls aus Norderstedt kommt Jonas Listing, welcher seine Schwerpunktthemen rund um Bisexualität und Religion haben wird. Lennard Grommek aus Hamburg wird sich für asexuelle und aromantische Menschen stark machen. 

Der Vorstand wird monatlich vereinsöffentlich tagen. Neben den sozialen Netzwerken ist der Verband unter 01578 5445670 telefonisch erreichbar.