Norderstedt (em) Vereine und gemeinnützige Organisationen können sich bis zum 10. Oktober 2018 bewerben. Nachdem in den letzten beiden Jahren ein VRmobil (ein nagelneuer VW up!) an zwei Norderstedter Sportvereine übergeben wurde, geht die Stiftungsaktion nun in die 3. Runde.

Als Empfänger kommen erneut regionale gemeinnützige und soziale Organisationen in Frage, die ohne ein solches Fahrzeug ihre meist ehrenamtliche Tätigkeit nicht ausführen können, aber nicht genug finanzielle Mittel haben, um es zu kaufen. Bis zum 10. Oktober 2018 können sich die Einrichtungen bei der Norderstedter Bank bewerben.

„Das Geld für die Spende stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens“, erläutert Kathleen Fandrey, Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit der Norderstedter Bank eG. Aktuell sind die Norderstedter Bank-Kunden mit über 5.000 Losen dabei. Aus den Reinerträgen unterstützt die Bank jedes Jahr Vereine, soziale, kulturelle sowie kirchliche Institutionen in der Region Norderstedt mit Spenden im 4- bis 5-stelligen Bereich.

Beim Gewinnsparen werden Lose gekauft. Ein Teil des Geldes wird über das Jahr für den Kunden angelegt und gespart, ein weiterer Teil wird in Form von Gewinnen wieder ausgeschüttet und der dritte Teil dient der Ausschüttung von regionalen Spenden.

So können sich Vereine bewerben:
Die Vereine, die künftig mit einem VRmobil fahren wollen, sollten ihre Vereinsziele sowie den Verwendungszweck des Fahrzeugs in der Bewerbung aussagekräftig darstellen. Nach Durchsicht aller Bewerbungen ermittelt eine Jury die Gewinner. Die Vereine müssen laut Abgabenordnung förderungswürdig sein.

Interessenten können ihre Bewerbung schriftlich bis zum 10. Oktober 2018 an folgende Adresse einreichen:

Norderstedter Bank eG
Kathleen Fandrey
Ochsenzoller Straße 80-82
22848 Norderstedt
Fragen beantwortet Kathleen Fandrey gern unter der Telefonnummer
040 523058-103.