Norderstedt (em) Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „Sonntags im Park“ dürfen sich vor allem Kinder noch einmal auf einen besonderen Höhepunkt freuen. Das Sommerfest des Vereins Notinsel, eine Initiative von Norderstedt Marketing, lädt am 5. August von 14 bis 17 Uhr mit einem bunten Programm an die Waldbühne ein.

Kinder im Vorschul- und Grundschulalter werden bei dem in diesem Jahr erstmals veranstalteten Sommerfest im Namen des Projektes Notinsel besonders auf ihre Kosten kommen. Norderstedt Marketing sorgt für ein buntes Programm rund um die Waldbühne. Hier können auch Eltern und Großeltern entspannt den Nachmittag genießen. Zur mitreißenden Musik des Kinderentertainers Grünschnabel wird getanzt und gelacht. Am Knax-Stand der Sparkasse Südholstein werden Buttons erstellen. Und auch sonst warten noch viele weitere Attraktionen auf die kleinen Stadtpark-Fans.

Die Notinsel in Norderstedt wurde vor drei Jahren von Mitgliedern von Norderstedt Marketing initiiert, um Kindern auf ihrem Schulweg in Notsituationen eine Zuflucht zu geben. Der Eintritt zum Notinsel-Sommerfest ist kostenfrei. Alle Rhythmus-Begeisterten lädt Afrotrommler und Percussionist Alo Bartels ab 14 Uhr ebenfalls an die Waldbühne ein. Bereits zur Landesgartenschau war sein Drum Circle ein absoluter Besuchermagnet. Bei einem Drum Circle oder Trommelkreis gibt es keine Zuschauer, alle sind eingeladen, gemeinsam in einer Gruppe von bis zu 100 Menschen mit und ohne musikalische Vorkenntnisse an verschiedensten Trommeln und Percussioninstrumenten aus aller Welt Musik zu machen.

Einfach vorbeikommen und mitmachen! Auch in der KunstWerkstattNatur im Feldpark heißt es wieder vorbeikommen und mitmachen. Diesmal basteln die jungen Künstler unter Leitung von Doris Hiller und ihrem Team lustige, fantastische, verrückte oder gruselige Masken aus allem, was bunt und passend ist. Der Materialbeitrag beträgt 2 Euro pro Kind.