Norderstedt (em) Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr der Stadt Norderstedt hat in seiner Sitzung am 3. Mai für den Bebauungsplan Nr. 150 Norderstedt, 6. Änderung „Gewerbegebiet westlich der Lawaetzstraße“, Gebiet: westlich Lawaetzstraße, nördlich planfestgestellter Oadby-and-Wigston-Straße, südlich der Sportanlagen an der Lawaetzstraße, östlich des Forstes Rantzau, den Beschluss gefasst, die Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB frühzeitig an der Planung zu beteiligen.
Für das Plangebiet werden folgende Planungsziele angestrebt:
Anpassung der Gewerbegebietsausweisungen an geänderte Nutzungsansprüche
Umnutzung einer bisher als Wasserwerk festgesetzten Fläche als Gewerbegebiet
Festsetzung von flächenbezogenen Schallleistungspegeln zum Gewerbelärm, um die Verträglichkeit mit der benachbarten Wohnbebauung zu gewährleisten
Umnutzung eines bisher als Gewerbegebiet ausgewiesenen Bereichs als Fläche für Versorgungsanlagen mit der Zweckbestimmung Wasserwerk
Festsetzung einer Eingrünung der Gewerbe- und Versorgungsflächen.
Zu diesem Zweck wird eine öffentliche Informationsveranstaltung durch die Stadt Norderstedt durchgeführt:
Ort: Steertpoggsaal, Pestalozzistraße
Datum: 20. Juni
Uhrzeit: 19 Uhr Einlass: 18.30 Uhr
Nach der öffentlichen Veranstaltung liegen die vorgestellten Pläne in der Zeit vom
21. Juni bis 19. Juli im Rathaus Norderstedt - Amt für Stadtentwicklung, Umwelt u. Verkehr, Fachbereich Planung, Team Stadtplanung, II. Stock, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt, während der Dienststunden zu jedermanns Einsicht öffentlich aus. Dienststunden sind auch Zeiten außerhalb der Öffnungszeiten während im Team Stadtplanung ebenfalls ein Ansprechpartner für sachkundige Auskünfte zur Verfügung steht.
Die vorgestellten Pläne sind auch im Internet unter www.norderstedt.de/bebauungsplan eingestellt. Während dieser Auslegungsfrist können von jedermann Stellungnahmen zu dem Entwurf schriftlich oder während der Dienststunden zur Niederschrift abgegeben werden.