Norderstedt (em) Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr der Stadt Norderstedt hat in seiner Sitzung am 15. Dezember 2011 beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 214 Norderstedt, 1. Änderung „Gewerbegebiet Nettelkrögen-Süd“, Gebiet: östlich Niendorfer Straße, westlich Tarpenbek, südlich Gutenbergring, nördlich Ausgleichsflächen Ortsumgehung Fuhlsbüttel, aufzustellen. Dieser Beschluss wird hiermit bekannt gemacht.

Für das Plangebiet werden folgende Planungsziele angestrebt:
• Sicherung attraktiver Gewerbeflächen zur Ansiedlung neuer Arbeitsstätten und Unternehmen
• Sicherung einer städtebaulich akzentuierenden Randbebauung entlang der Niendorfer Straße.
• Einbindung der Gewerbeflächen in den umgebenden Landschaftsraum durch Sicherung und Entwicklung der erhaltenswerten orts- und landschaftsprägenden Elemente sowie der ökologisch bedeutsamen Grünflächen.

Weiterhin hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr in seiner Sitzung am 15. März den Beschluss gefasst, die Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB frühzeitig an der Planung zu beteiligen.

Zu diesem Zweck wird eine öffentliche Informationsveranstaltung durch die Stadt Norderstedt am Dienstag, 3. April, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Gottfried-Keller-Straße durchgeführt.

Nach der öffentlichen Veranstaltung liegen die vorgestellten Pläne in der Zeit vom 4. April bis 2. Mai im Rathaus Norderstedt Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr, Team Stadtplanung, II. Stock, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt, während der Dienststunden zu jedermanns Einsicht öffentlich aus. Dienststunden sind auch Zeiten außerhalb der Öffnungszeiten während deren in der Planungsabteilung ebenfalls ein Ansprechpartner für sachkundige Auskünfte zur Verfügung steht.