Norderstedt (jj) Bei Personal Schuh bekommen Arbeitgeber und Arbeitssuchende die passende Problemlösung serviert. Reinhard Schuh und sein Team sind die besten Ansprechpartner, wenn es um Stellenangebote und Bewerbungen geht.

„Wir leben Werte und stellen immer den Menschen in den Vordergrund. Jeder Chef hat seine Eigenarten, mit denen muss ein Mitarbeiter zurechtkommen. Jeder hat Stärken, Schwächen und Verhaltensweisen, mit denen der Chef klarkommen muss“, stellt Reinhard Schuh in seiner Personalberatung fest. Der Fachmann weiß, nur weil Bewerber fachlich die Besten auf ihrem Gebiet sind, muss die Chemie noch lange nicht stimmen. „Unsere Stellenangebote beinhalten selbstverständlich die läufigen Konditionen zum Job, jedoch beleuchten wir auch das Menschliche, das einen Bewerber in einem Unternehmen erwartet“, erklärt Reinhard Schuh. „Das Naturell des Chefs wird herausgestellt. Welche Vorstellungen hat der Chef vom neuen Mitarbeiter? Welche Dinge gefallen ihm gar nicht? Diese Fragen interessieren die Leser eines Stellenangebotes; und deshalb beantworten wir sie.“

Der Personalberater empfiehlt Unternehmern zudem, das Arbeitsumfeld zu beschreiben. „In den Stellenbeschreibungen steht, ob einmal die Woche geturnt wird, der Masseur kommt, der Chef das Essen bezahlt, der Obstkorb bereitsteht. Eben alles, was man sich als Mitarbeiter in spe fragt; beim Vorstellungsgespräch jedoch nie ansprechen würde“, weiß Reinhard Schuh. Übrigens: Bei Personal Schuh werden Bewerbungen immer aus der Sicht des Arbeitgebers erstellt. Der Bewerber kennt sich und hat keine Fragen der Arbeitgeber schon.

Personal Schuh
Ulzburger Straße 348 (im Hause RODE)
22846 Norderstedt
Tel.: 040 - 30 85 89 55
Fax: 040 - 30 85 89 57