Norderstedt (em) Im Norderstedter Stadtteil Harksheide soll das Wohngebiet Kringelkrugweg durch eine Arrondierung („Abrundung“) des heutigen Siedlungsrandes ergänzt werden.

Es handelt sich um eine Fläche (Bebauungsplan Nr. 326) von annähernd 1,7 Hektar westlich des Kringelkrugweges/nördlich des Harkshörner Weges. Der Kringelkrugweg ist an dieser Stelle nur einseitig bebaut. Die heute noch unbebauten Felder sind im Flächennutzungsplan (FNP) als Wohnbauflächen W5 dargestellt. Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr hat einen Entwurf für eine mögliche Bebauung für diese Öffentlichkeitsbeteiligung beschlossen. Der städtebauliche Entwurf sieht unter Erhalt der am Kringelkrugweg vorhandenen Baumreihe die Errichtung von 2-geschossigen Wohngebäuden in offener Bauweise vor. Die Erschließung erfolgt durch eine kurze Sackgasse, die an den Kringelkrugweg anbindet. In diesem frühzeitigen Stadium wird allen Interessierten sowie den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern eine Möglichkeit zur Mitgestaltung gegeben. Die Veranstaltung zur Vorstellung der Planung findet statt:
Ort: Grundschule Harkshörn
Datum: 13. Dezember
Uhrzeit: Beginn 19 Uhr/Einlass 18.30 Uhr

Nach der öffentlichen Veranstaltung liegen die vorgestellten Pläne in der Zeit vom 14. Dezember bis 19. Januar 2018 im Rathaus Norderstedt - Amt für Stadtentwicklung, Umwelt u. Verkehr, Fachbereich Planung, II. Stock, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt - während der Dienststunden zur Einsicht öffentlich aus.