Norderstedt (em) Am Sonntagmorgen, 7. Oktober, kam es in der Ulzburger Straße in Norderstedt zu einem Verkehrsunfall. Der unverletzte, flüchtende Fahrer konnte von der Polizei kurze Zeit später gestellt werden.

Gegen 7.30 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Hamburg mit einem Pkw BMW die Ulzburger Straße in Richtung „Ohechaussee“. Der Pkw geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsum des Fahrers ins Schleudern. Der BMW drehte sich, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Zaun. Hier blieb der Wagen auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Fahrer und zwei Mitfahrer stiegen daraufhin aus dem verunfallten Pkw und schoben diesen wieder auf die Fahrbahn. Anschließend setzten sie ihre Fahrt fort. Die von Unfallzeugen herbeigerufene Polizei konnte den Unfallflüchtigen kurze Zeit später, noch in der Ulzburger Straße, anhalten. Der 19-Jährige gab den Unfall zu. Die beiden ihm unbekannten Mitfahrer hatte er mittlerweile unterwegs abgesetzt. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,96 Promille ergab, wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. An dem Unfallfahrzeug und einem Zaun entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.300 Euro.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg