Norderstedt (em) Liebe ist etwas das man benutzt, nicht etwas dem man verfällt. Im September zeigt Theater Pur das bitterböse Intrigenspiel „Gefährliche Liebschaften“ von Choderlos de Laclos.
Sébastien und Isabelle sind reich, gewissenlos und gelangweilt - eine explosive Mischung. Ihren einzigen Nervenkitzel ziehen sie aus ihrem zügellosen Liebesleben und aus einem Strudel von Lügen und Intrigen, der alle Menschen in ihrer Nähe zu verschlingen droht.
Das neueste Opfer des gewissenlosen Duos ist Cécile. Die Klosterschülerin ist verliebt in den jungen Musiklehrer Raphael, doch haben Sébastien und Isabelle für die beiden andere Pläne. Sie machen sie zu Marionetten in einem skrupellosen Spiel, das keine Gewinner kennt.
Erst als sich Sébastien in die tugendsame Marie verliebt, erkennt er, dass das Leben mehr bereithält als oberflächliche Machtspiele. Doch seine Liebe zu Marie macht ihn verwundbar und er droht von dem Lügengerüst erschlagen zu werden, das er selbst erschaffen hat.
Darsteller:
Sébastien Valmot Sven Boldt
Isabelle Merteuil Andrea Holtkamp
Marie Tourvel Ann-Kathrin Hubrich
Cécile Volanges Carlotta Borchert
Raphael Danceny Daniel Dekkers
Madame Tourvel Sabine Ivens
Lady Rose Ramona Hubrich
Azolan Jakob Schneider
Regie: Sven Boldt
Tickets:
Tickets gibt es für 7,50 Euro (Gäste unter 18 Jahren 5 Euro) im Vorverkauf und an der Abendkasse. Reservierungen sind bequem telefonisch und online möglich.
Online: www.theaterpur.de/tickets
Telefonisch: 040 / 609 417 57
Termine:
Samstag, 20. September (Premiere)
Sonntag, 21. September
Freitag, 3. Oktober
Samstag, 4. Oktober
jeweils um 19 Uhr im Festsaal am Falkenberg,Langenharmer Weg 90, 22844 Norderstedt
Online:
www.theaterpur.de
Foto unten: Carlotta Borchert bei den Proben.