Norderstedt (em) Am Samstag, 10. Juni feiert die Jugendgruppe mit dem Stück „Schau nicht unters Rosenbeet“ Premiere.
Dora Henk ist eine leidenschaftliche Giftmischerin, Lucius ein Bombenbastler, Monica spielt gern mit Messern, Emily bevorzugt den Nahkampf und Marcus Henk hält sich für Caesar. Mit anderen Worten: Die Familie Henk ist nicht nur eigenartig sondern auch mordgierig. Als nach dem Tod von Vater Septimus das Testament eröffnet und eine Autorin von Liebesroman, Miss Ermyntrude Ash als Haupterbin benannt wird, beginnt ein mörderisches Treiben. Der ausbrechende Familienkrieg fordert ein Opfer nach dem anderen und das Geld bleibt verschwunden. Wer wird dieses mordskomische, schwarzhumorige Spektakel überleben und das Erbe verprassen können?
Darsteller: Florian Schmieder als Lucien Henk, Larissa Scharbert als Dora Henk, Melissa Dalldorf als Emily Henk, Tim Simon als Marcus Henk, Sophie Hubrich als Monica Henk, Janina Scharbert als Amanda Penworthy, Jonna Fröhlich als Agatha Hammond, Kim Scharbert als Anne Franklin, Tom Seidewitz als Peregrine Potter, Chiara Scharbert als Freda Mountjoy
Regie: Michael Scharbert
Tickets gibt es für 7,50 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse. Reservierungen sind bequem telefonisch und online möglich.
Online: www.theaterpur.de
Telefonisch: 0 40 / 60 94 17 57
Termine:
Samstag, 10. Juni und Sonntag, 11. Juni im Kulturwerk am See
Samstag, 1. Juli und Sonntag, 2. Juli im Festsaal am Falkenberg
Beginn jeweils um 19 Uhr.