Norderstedt (nl) San ReMo! „Sanieren, Renovieren und Modernisieren“ Dies waren die zentralen Themen der 17. Informationsmesse „Rund ums Haus“ am Wochenende. Über 15.000 Besucher nutzten die Messe, um sich über das breite Leistungsangebot der Aussteller zu informieren. Bereits im 17. Jahr präsentierten sich über 80 Aussteller in der TriBühne Norderstedt und im Rathaus.
Guido Bumann, Filialdirektor der Volksbank Norderstedt, eröffnete die Informationsmesse am Samstag. „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir neue Maßstäbe für diese Veranstaltung setzen konnten. Besonders hervorheben möchten wir hierbei die QR-Codes an den Ständen der Aussteller. Diese technische Innovation verschafft den Besuchern der Messe schnelle Informationen in wenigen Sekunden. Ergänzt wurde dieses technische Highlight durch den neuen Messeauftritt im Internet, der das Leistungsangebot attraktiv und informativ präsentiert. Durch das Scannen des Codes mit dem Smartphone wurden die interessierten Besucher direkt auf die Homepage des Unternehmens weitergeleitet. Ein kurzer Scan und sofort hat man alle weiteren Informationen auf seinem Smartphone parat.“
Bereits am Samstag konnten die Veranstalter, die Volksbank und die Stadt Norderstedt, einen enorm hohen Zuschauerandrang verzeichnen. „Bisher war der Sonntag immer in den Mittelpunkt der Besucher gerückt, doch in diesem Jahr freuen wir uns darüber, dass der Samstag auch großen Anklang gefunden hat“, so Bumann weiter.
Das Fazit der Aussteller ist eindeutig: Die „Rund ums Haus“ ist ein fester Bestandteil für das Informationsangebot in Norderstedt. „Ich bin bisher absolut zufrieden mit der Resonanz und habe schon sehr interessante Fachgespräche geführt“, erklärte Michael Hüfner (Malereibetrieb Michael Hüfner) am Samstag. Guido Dehnert von der Elmorep Reimer Dehnert GmbH war begeistert von dem Messewochenende: „Für uns bietet die Messe die ideale Gelegenheit, mit unseren Stammkunden in Kontakt zu treten und neue Kontakte zu knüpfen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe.“