Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt möchte Ihre Mitte ein Stück weit neu erfinden und hatte bereits Mitte Januar zur ersten Ideensammlung ins Rathaus eingeladen. Nun geht es einen Schritt weiter. Die Planer der Verwaltung möchten nach dem ersten Stimmungsbild die Anregungen und Wünsche gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern konkreter in Erfahrung bringen:

Für Sonnabend, 25. Februar, lädt die Stadtverwaltung zum Workshop mit Ortsbegehung ein. Beginn ist um 14 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) in der Mensa der Grundschule Heidberg, Heidbergstraße Nr. 89. In Kleingruppen sollen zu Beginn der Veranstaltung die unterschiedlichen Anregungen diskutiert, verortet und priorisiert werden. Im großen Plenum erfolgen dann der Austausch aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die gemeinsame Formulierung der Arbeitsaufträge für die externen Planerinnen und Planer.

In der nachfolgenden „Planungswerkstatt“ am 25. März (14 bis 18 Uhr) sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die unter Berücksichtigung der in den vorherigen Veranstaltungen genannten Anregungen und Ideen erstellten Skizzen, Pläne und Visionen zu prüfen und daraus realisierbare Empfehlungen für die Politik zu erarbeiten. Weitere Informationen aus dem Projekt finden Interessierte unter www.norderstedt.de/Leben-Wohnen/Wohnen/Stadtplanung/Besondere Projekte im Internet.