Norderstedt (em) Am Freitag, 8. März veranstaltet die Volkshochschule Norderstedt in Kooperation mit der Stadtbücherei Norderstedt einen ganz besonderen Vortrag mit inspirierenden Texten, Fotografien und Pianoklängen des Aussteigers Christof Jauernig.
Christof Jauernig aus Frankfurt am Main hatte genug von allem. Er brach aus dem Hamsterrad aus, schmiss seinen stressigen Job als Analyst bei einer Unternehmensberatung und reiste ein halbes Jahr lang mit dem Rucksack durch Südostasien. Seine Reise entlang zauberhafter Natur und mit vielen eindrucksvollen Begegnungen half ihm, zurück zu sich selbst zu finden und den Augenblick zu genießen.
Jetzt tourt er mit seiner Geschichte durch das Land. Bei der Abendveranstaltung in der Stadtbücherei Norderstedt-Mitte, die eine Art Wort-Bild-Klangreise ist, nimmt Jauernig die Gäste mit auf die erlebte Reise, aber auch auf seinen inneren Weg heraus aus der Sinnkrise. Zu einer großen Auswahl projizierter Reisefotografien rezitiert Jauernig Texte, die unterwegs entstanden sind, untermalt von seinen eigens hierfür eingespielten Piano-Improvisationen.
Ein stimmungsvoller, höchstpersönlicher Abend, der inspiriert, zum Innehalten einlädt und mit einer tiefgehenden Fragerunde abschließt. Die Veranstaltung „Gedanken verloren Unthinking“ (Kursnr. 43000) findet am Freitag, 8. März, von 19 bis 20.30 Uhr in der Hauptbücherei-Mitte statt und kostet 10 Euro Eintritt. Karten sind im Vorverkauf der Stadtbücherei Norderstedt, durch Anmeldung bei der VHS Norderstedt unter www.vhs-norderstedt.de oder an der Abendkasse erhältlich. Gemeinsame Veranstalter sind VHS Norderstedt und Stadtbücherei Norderstedt.
Foto: Vortragsredner Christof Jauernig