Norderstedt (em) In der vergangenen Woche (1. Dezember) waren die Kinder des Integrationskindergartens Regenbogenkinder e.V. zu Besuch in der Norderstedter Bank. In der Filiale Moorbek Passage haben die Kleinen im Rahmen der Aktion „Kalender gegen Spende“ den Weihnachtsbaum mit viel Spaß und selbstgebasteltem Schmuck dekoriert. Im Anschluss gab es zur Stärkung noch leckere Äpfel und Clementinen bevor dann wieder der Rückweg zur KiTa angetreten wurde.

Anlass des Baumschmückens war die traditionelle Aktion „Kalender gegen Spende“, wobei das diesjährige Patenprojekt der integrative Kindergarten Regenbogenkinder e.V. in Norderstedt ist. Auch in diesem Jahr gibt es für Kunden der Norderstedter Bank wieder Kalender für das kommende Jahr. Diese sind grundsätzlich kostenfrei in allen Geschäftsstellen erhältlich. Wer möchte, darf aber gern eine kleine Spende in dem extra aufgestellten Spendenschwein hinterlassen.

Unter dem Motto „Gemeinsam Wünsche erfüllen Eine Kletterturnwand für die Regenbogenkinder“ können die NoBa-Kunden dabei helfen, den Wunsch der Kinder nach einer neuen Kletterturnwand in ihrem Kindergarten wahr werden zu lassen. Mit dem am Ende gesammelten Spendenbetrag soll nämlich eine neue Kletterturnwand angeschafft werden. Diese hilft dabei, die Bewegung und das Gleichgewicht der Kinder außerordentlich gut zu schulen und unterstützt den integrativen Erziehungsansatz der Einrichtung, behinderte und nicht-behinderte Kinder gemeinsam zu erziehen und zu fördern.

Kalenderspenden werden bis Ende des Jahres 2016 in allen Geschäftsstellen der Norderstedter Bank, in denen die Kalender auch ausgegeben werden, gesammelt. Die Übergabe der Spendensumme findet Anfang 2017 direkt vor Ort im Kindergarten statt.