Norderstedt (em) Am Sonntag, 25. März von 14 bis 18 Uhr öffnet die Musikschule Norderstedt die Türen ihres neuen Hauses Am Kulturwerk 2 für Besucher jeden Alters. In gut halbstündigen Präsentationen werden sich Lehrkräfte und Schüler der Fachbereiche Elementar-Unterricht, Blockflöte, Gesang, Tasten-, Zupf- und Orchesterinstrumente, Populäre Musik und Musiktheater im Musikschulkubus sowie im Alfred-Stern-Studio vorstellen.

Wer dort sein Wunschinstrument entdeckt hat, kann sich eingehend beraten lassen und die vielfältigen Gelegenheiten zum Ausprobieren nutzen. Das Foyer des Kulturwerks verwandelt sich dabei in eine „klingende Markthalle“. Alle Streich- und Blasinstrumente sowie der Fachbereich Musiktheater sind dort an eigenen Ständen vertreten. Weitere Beratungsangebote gibt es in den Unterrichtsräumen im Musikschulkubus.

Eine detaillierte Programmübersicht finden Interessierte im Internet unter www.musikschule.norderstedt.de

Um eine vertiefte Entscheidungsfindung für das richtige Unterrichtsfach zu ermöglichen, bietet die Musikschule „Schnupperstunden“ nach den Osterferien an. Anmeldungen werden am „Tag der offenen Tür“ entgegen genommen.

Eine Konzertveranstaltung unter dem Titel „International Music“ beschließt ab 19.30 Uhr im Saal des Kulturwerks den Tag der offenen Tür.
Es treten auf: der Popchor „N-Voices“ (Ltg. Thomas Plath), die Akustikband „Matchpoint“ (Ltg. Christian Kunze), die Rockband „Sometimes Seven“ (Ltg. Franz-Peter Perschmann) sowie die Lehrerband „Thomas &Thomas Band“ mit Elaine Thomas (Gesang) und Thomas Plath (E-Bass). Elaine Thomas, amerikanische Blues-, Soul- und Gospelspezialistin, ist dem Norderstedter Publikum spätestens seit der Landesgartenschau für die feurige Spannung, die sie zu erzeugen vermag, bekannt.