Norderstedt (em) „Die Aufforderung der Jungen Union Norderstedt an Dirk Bruster, am 12. September bei der Wahlkreis- mitgliederversammlung im Festsaal in Norderstedt für die Aufstellung als Kandidat für die Landtagswahl am 6. Mai 2012 anzutreten, begrüße ich außerordentlich“, so der frühere
CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Ritzek.
Das Engagement von Bruster für seine Stadt hat er seit mehr als 20 Jahren in verschiedensten Gremien der Stadt, in Vereinen und Verbänden hervorragend bewiesen. Sein Ideenreichtum, sein Durchsetzungsvermögen, seine Beharrlichkeit konnten in vielen Bereichen der Stadt zu kreativen Maßnahmen führen. „Ich selbst kenne ihn aus seiner hervorragenden Mitarbeit im Verein zur Förderung des Sportes und der Jugendpflege in Norderstedt e.V. (FSJ) und in der EUROPA-UNION Norderstedt“, so Ritzek.
Dirk Bruster denkt über die Stadtgrenzen hinaus. „Ich bin überzeugt, dass auch die kommunalen Schätze der kleineren Gemeinden des Wahlkreises Nr. 28 seine höchste Beachtung im politischen Handeln finden werden“, so Ritzek.
Das Land Schleswig-Holstein liegt ihm am Herzen, für seinen Wahlkreis wird er sich einsetzen und in der Stadt Norderstedt wird er weiterhin seine ehrenamtlichen Aufgaben wahrnehmen. „Durchsetzungsstark, freundlich und kommunikativ, an Menschen orientiert, ideenreich, aber auch manchmal unbequem, ausgestattet mit politischen Gespür, so würde er seine politische Arbeit bewältigen, davon bin ich überzeugt“, so Ritzek abschließend.