Norderstedt (jj/ab) Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Ausstellerplätze sind vergeben und das Rahmenprogramm steht die 18. „Rund ums Haus“ am 1. und 2. Februar kann kommen.

Von 10 bis 17 Uhr öffnen das Rathaus und die TriBühne in Norderstedt wieder ihre Türen für alle Besucherinnen und Besucher der Messe. Veranstaltet wird das Immobilien-Event wie immer von der Volksbank Elmshorn. Als fester Partner agiert erneut die Stadt Norderstedt. So wird auch in diesem Jahr Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote die „Rund ums Haus“ eröffnen und sich bei einem Rundgang als erster ein Bild von dem umfassenden Angebot machen.

Vielfältige Angebote
Am ersten Februar-Wochenende dreht sich alles rund ums Haus. Rund 80 Aussteller werden ihre Messestände einrichten, damit sich alle Interessierten einen umfassenden Überblick verschaffen können. Dabei stehen nach wie vor die Themen: Sanieren, Renovieren und Modernisieren im Blickpunkt und das nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Energieeinsparung. Anregungen und Hinweise dazu, aber auch Tipps für dekorative Maßnahmen, um das eigene Heim zu verschönern, gibt es auf dem Messegelände in großer Zahl. Die Messe „Rund ums Haus“ bietet jedem Besucher die Möglichkeit, die richtigen Ansprechpartner in allen Bereichen zu finden. An vielen Messeständen stehen die Firmeninhaberinnen und -inhaber selbst gemeinsam mit ihrem Team, um ihre neuesten Entwicklungen und Angebote vorzustellen.

Messe für Groß und Klein
Auch zur 18. Ausgabe der Messe „Rund ums Haus“ werden die Rathauspassage und die TriBühne in eine attraktive Messelandschaft verwandelt. Wie gewohnt ist der Eintritt auch dieses Mal frei. Übrigens: Damit die Eltern in aller Ruhe die Messeangebote in Augenschein nehmen können, bietet die Volksbank erneut das beliebte Kinderbetreuungsprogramm an.

Einen Messe-Rückblick der letzten „Rund ums Haus“ in Norderstedt gibt es hier: www.Rund-ums-Haus-Norderstedt.de