Hasloh (em) Die Hasloher Überführungsbrücke Syltkuhlen (BW 106) muss im Zuge der A-7-Verbreiterung saniert werden. Für die Instandsetzungsarbeiten wird das Brückenbauwerk vom 18 April bis zum 11. August vollgesperrt eine Woche später als geplant. Auch Radfahrer und Fußgänger können die Brücke dann nicht passieren. Ursprünglich sollte das Bauwerk bereits am 10. April gesperrt werden.
Als Ausweichstrecke über die A7 kann die Brücke Norderstedter Straße in Bönningstedt genutzt werden. Parallel zu den Arbeiten an der Brücke Syltkuhlen wird das Bauwerk Harksheider Weg saniert nach derzeitigem Planungsstand vom 17.Juli bis zum 3. November und damit ebenfalls vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können diese Brücke passieren, sofern es bautechnisch möglich ist.
Darüber hinaus wird die Überführungsbrücke der Ulzburger Landstraße seit Anfang März saniert und ist deshalb bis zum 7. Juli vollgesperrt. Zudem wird die Brücke Friedrich-Ebert-Straße neu gebaut und ist daher bis 17. November nicht passierbar. Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A 7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind im Internet unter www.via-solutions-nord.de zu finden.