Heidberg (em) Häufig denkt man zuerst an Arthrose, wenn man Schmerzen in den Gelenken empfindet. Es ist vergleichbar, aber meistens nicht der Fall! Oft sind es strukturelle Veränderungen, Entzündungen oder das sogenannte Schulter-Engpasssyndrom, die die Schmerzen verursachen.
Die betroffenen Patienten klagen über Bewegungsschmerzen und auch Bewegungseinschränkungen über die Horizontale hinaus. Eine Behandlunsgmethode ist individuell und abhängig von der Diagnose. Die notwendigen und entsprechenden Untersuchungen können alle in der Asklepios Klinik Nord Heidberg vorgenommen werden. Dabei legt die Klinik besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit Schmerztherapeuten sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachrichtungen für eine ganzheitliche Diagnose etc.. Außerdem wird ebenfalls eine bildgebende Diagnostik durch Experten durchgeführt, um eine möglichst präzise Diagnose zu erhalten. Dabei versuchen die Ärtze der AKN Heidberg alles, um eine OP zu vermeiden. Leider gibt es in einigen Fällen keine andere Lösung und eine Operation ist notwendig.
Medizinakademie für Senioren
Am 17. April bietet die Asklepios Klinik Nord Heidberg einen Termin an, um sich über mögliche Ursachen zu informieren oder um Fragen zu stellen. Ab 13 Uhr steht PD Dr. Marc Schult, Chefarzt Unfall- und Orthopädische Chirugie, für alle Teilnehmer zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt! Die Veranstaltung findet im Sportzentrum clubaktiv des SC Alstertal-Langenhorn e.V., Schlehdornweg 10, 22335 Hamburg statt.