Norderstedt. Das Mütterzentrum Norderstedt bietet auch in diesem Jahr wieder eine Schulferienbetreuung, für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse, in den Sommerferien an. Vom 6. Juli bis 17. Juli gibt es ein tolles, abwechslungsreiches, altersgerecht ausgelegtes Programm: Basteln, Besuch eines Hamburger Museums, werken mit Holz, Kooperationen mit dem MUKU Buschweg (Bauspielplatz), Ausflüge in den Hochseilgarten, Besuch bei Noctalis-Welt der Fledermäuse und sogar für Kinder ab der 5. Klasse Wasserski fahren sind in Planung. 

Die Betreuungszeiten sind jeweils montags bis freitags von 7 bis 15 Uhr. Die Kosten pro Kind betragen 140 Euro pro Woche inkl. aller Eintrittspreise und Fahrtkosten. Mitglieder des Vereins Mütterzentrum zahlen nur 130 Euro. Die Buchung von Einzeltagen ist auch möglich ab 42 Euro pro Tag. Bei Bedarf von finanzieller Unterstützung kann das Team vom Mütterzentrum gerne kontaktiert werden, da es dieses Jahr vom Deutschen Kinderhilfswerk mit ca. 4.500 Euro unterstützt wird. 

Nähere Informationen und Anmeldung direkt im Büro des Mütterzentrums, Kielortring 51 montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr oder telefonisch unter 040 / 523 72 50 oder per E-Mail an info@muetterzentrum-norderstedt.de.