Norderstedt (em) Am 19. Februar, gegen 5.20 Uhr, kam es in Norderstedt in der Schleswig-Holstein-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Zwei Männer fuhren in einem Ford Focus aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Henstedt-Ulzburg. Ca. 200 Meter hinter der Straße „Am Exerzierplatz“ kam der Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Zu diesem Zeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war rutschig. Ob das mit ursächlich für den Unfall war, muss jedoch noch geklärt werden. Ein Sachverständiger wurde beauftragt. Der 51-jährige Fahrer aus Norderstedt und sein 46-jähriger Beifahrer aus Hamburg verstarben noch an der Unfallstelle. Die Schleswig-Holstein-Straße war zwischen Poppenbüttler Straße/Am Exerzierplatz für zwei Stunden voll gesperrt.
Folgemeldung: Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall:
Angaben zur Unfallursache beziehungsweise zum Unfallhergang können derzeit noch nicht gemacht werden. Unklar ist auch, ob möglicherweise ein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen ist. Bei dem schweren Verkehrsunfall, 19. Februar, in den frühen Morgenstunden verstarben zwei Männer noch an der Unfallstelle. Die Unfallermittler aus Norderstedt-Mitte bitten nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter 040 / 53 53 620 oder 040 / 528 06 0 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg