Norderstedt/Henstedt-Ulzburg (sw/ls) Eine tolle Idee aus der französischen Hauptstadt! Längst hat sich das Dinner in Weiß oder auch „Dîner en blanc“ in Deutschland etabliert. Auch bei uns wird das schöne Kulturevent gefeiert, in Norderstedt am Sonnabend, 11. Juli, sowie in Henstedt-Ulzburg am Sonnabend, 18. Juli.
In Norderstedt treffen sich alle Gäste um 18 Uhr im Stadtpark Norderstedt an der Promenade. An weiß gedeckten Tischen sitzen, gut gelaunte, weiß gekleidete Menschen unterhalten sich, essen und lachen savoir vivre in seiner schönsten Form. Jeder, der Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen und bringt Tische, Stühle und Zubehör selbst mit. Voraussetzung ist natürlich, dass alles weiß sein muss, nur beim Inhalt des Picknickkorbes darf eine Ausnahme gemacht werden. Darin darf alles mitgebracht werden, was einem schmeckt. Eine Reservierung von Plätzen ist nicht möglich, wer zuerst kommt, kann sich die schönsten Plätze sichern. Der Aufbau findet ab 17 Uhr statt. In Henstedt-Ulzburg läuft das Dinner in Weiß eine Woche später ähnlich ab. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr möchte der BürgerAktiv Henstedt- Ulzburg e.V. dieses Event wiederholen und hofft wieder auf zahlreiche Beteiligung. Alle, die dabei sein möchten, treffen sich um 18 Uhr im Naturbad Beckersberg. Weiße Kleidung ist natürlich auch hier Pflicht, ebenso wie das passende Picknick-Equipment, alles in Weiß.
Foto: Viele Norderstedter waren schon im letzten Jahr begeistert vom Dinner in Weiß. Ein Event zum Klönen und Genießen mit den Bürgern aus der eigenen Stadt.