Norderstedt (rj) Was haben die Streberin Sharon, das Sportass Marcia, die Ausgeflippte Allison, die Prinzessin Claire und die Schlampe Gina gemeinsam?
Auf den ersten Blick erst mal gar nichts, und das denken auch die fünf Mädchen, als sie sich an einem Sonnabend beim gemeinsamen Nachsitzen das erste Mal begegnen. Doch ihre Träume und Wünsche, ihre Sorgen und Ängste sind nicht so verschieden, wie es zuerst schien.
Und so entsteht aus gegenseitiger Ablehnung eine ungewöhnliche Clique, die zusammenhält: „Der Frühstücksclub“. Die neue Jugendgruppe vom Theater Pur bringt das spannende Jugendstück nun auf die Bühne: Am 18., 19., 25. und 26. Juni jeweils um 19 Uhr im Theatersaal des Schulzentrums Süd, Poppenbütteler Straße 230.
Die Verfilmung von John Hughes aus den 80er-Jahren setzt die fünfköpfige Gruppe aus drei männlichen und zwei weiblichen Darstellern zusammen. In der Adaption sind die Protagonisten allerdings ausschließlich weiblich. Karten für die Vorführungen im Juni gibt es ab sofort unter der Telefonnummer 040/52630522.