Norderstedt (em) Viele Bürgerinnen und Bürger sind dem Appell „Geben Sie uns Ihr letztes Hemd“ des Quartiersmanagements Schmuggelstieg gefolgt und haben T-Shirts in allen Formen und Farben für die Mastenbespielung am Tarpenufer gespendet.

Die T-Shirt-Kunstaktion im Rahmen des PACT kann demnach als großer Erfolg verbucht werden, denn mit Hilfe der Bürger konnten insgesamt 120 T-Shirts aufgehängt worden. So hatte diese Aktion nicht nur einen hohen künstlerischen Wert sondern es wurde auch ein gemeinnütziger Beitrag geleistet. Für jedes aufgehängte T-Shirt spendete das Quartier 3 Euro an das SOS-Kinderdorf Harksheide in Norderstedt. Zusätzlich konnten durch den Verkauf von Kürbissen, die im Rahmen des Dämmershoppings am 25. Oktober als Dekoration verwendet wurden, 40 Euro Spendengelder zusammengetragen werden. So konnten insgesamt 400 Euro vom PACT Schmuggelstieg und OXBID an das SOS-Kinderdorf Harksheide in Norderstedt übergeben werden.

Mit der Spende werden die Kinderdorffamilien unterstützt, die den Kern und das Fundament des ansässigen Hilfsverbundes bilden. So kann das Zuhause vieler Kinder liebevoll, zuverlässig und zukunftsorientiert gestaltet, sowie ein Beitrag zur Sicherstellung eines maßgeschneiderten pädagogischen Angebots für Kinder und Jugendliche geleistet werden. Das Quartiersmanagement Schmuggelstieg und OXBID bedankt sich bei den zahlreichen Spendern und freut sich, dass mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger ein Beitrag zur Sicherstellung der Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen der Kinder im SOS-Kinderdorf Harksheide geleistet werden kann.