Norderstedt (em) Das Spielmobil Fidibus kooperiert in den Herbst- und Wintermonaten mit dem Stadtmuseum Norderstedt. Los geht es am Mittwoch, 1. November ab 16 Uhr mit einem Lichterspaziergang vom Spielplatz im Moorbekpark zum Stadtmuseum, wo die Kinder mit Kakao und Stockbrot begrüßt werden.

Ab Dienstag, 7. November wird der Fidibus immer dienstags ab 14.30 Uhr im Stadtmuseum sein. „Bei gutem Wetter werden wir das Außengelände und den Spielplatz vor Ort nutzen, haben aber auch die Möglichkeit, viele Spiele, Mal- und Bastelaktionen und auch unsere Klötzchen-Baustelle in den Räumen des Museums aufzubauen.“ sagen Petra und Olli vom Fidibus-Team.

„Außerdem wollen wir mit allen Kindern ab 6 Jahren auf Wundersuche gehen. Warum man das tun sollte, was man dafür braucht und wie man Wunder erkennt wird noch nicht verraten. Vielleicht können wir am Ende sogar eine kleine Wunder-Box-Geschichten-Ausstellung präsentieren?“ freut sich Romy Rölicke vom Stadtmuseum auf das gemeinsame Projekt.