Norderstedt (em) Am Montag, 3. April lädt der Kinder- und Jugendbeirat Norderstedt alle Gewinner des Designwettbewerbs für das Jugendmobil zu einem Sprayworkshop im Jugendhaus Glockenheide ein.

Dort sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Profisprayer Mirko Nölting, der auch das finale Design für den Jugendbus erstellt, den Umgang mit einer Spraydose lernen und die Chance bekommen, sich schon einmal an einer Spraywand auszuprobieren, bevor es in ein paar Wochen an das Jugendmobil geht. Außerdem findet an diesem Tag auch die Übergabe der Gutscheine für das Herold Center statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendhauses Glockenheide sorgen mit Getränken und Snacks für eine kleine Stärkung für die jungen Künstlerinnen und Künstler. Der Workshop findet von 17 bis 20 Uhr statt. Treffpunkt ist das Jugendhaus Glockenheide, Glockenheide 44 in Norderstedt.