Norderstedt (em) Am Freitagabend wurden die 100 frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten des Berufsbildungszentrums (BBZ) Norderstedt im Rahmen des traditionellen Abiballs in der Tribühne Norderstedt feierlich verabschiedet. Sowohl die Geschäftsführerin und Schulleiterin des BBZ, Frau Ina Bogalski, als auch die Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums, Frau Maike Hellenkamp, beglückwünschten die nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie deren stolzen Erziehungsberechtigte.

Als Vertreterin der Lehrerschaft hielt Frau Gabriele Heitmann eine Rede, in der sie zum Teil sehr feinsinnig die vergangenen ereignisreichen drei Jahre im Leben der Abiturientinnen und Abiturienten revuepassieren ließ. Dann traten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler einzeln und begleitet von einem selbst gewählten Musikstück auf die Bühne, um ihr Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife in Empfang zu nehmen.

Hier nun die jeweils besten aus den drei Profilen des Beruflichen Gymnasiums:
Larissa Pyne (Ernährung Notendurchschnitt (ND): 1,4)
Hendrik Hagen (Technik ND 1,7)
Sebastian Kiener, Julia Hensel, Natalie Kübel (jeweils Wirtschaft ND 1,8).

Nach dem feierlichen Akt der Zeugnisübergabe wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Auch diejenigen Abiturientinnen und Abiturienten, die sich neben den schulischen Aufgaben der Organisation dieses Abschlussballes gewidmet hatten, konnten jetzt die gelungene Feier genießen.