Norderstedt (em) Die bekannte Norderstedter Krimi-Autorin stellt ihren neuesten Roman in der Stadtbücherei vor. Als ein Filmteam St. Peter-Ording als Drehort auswählt, ist die Freude bei den Anwohnern groß. Besonders der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler genießt den Trubel und seine damit verbundene Stellung als Polizeiberater am Set sehr.

Doch dann wird einer der Aufnahmeleiter tot aufgefunden, spektakulär an die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet. Als außerdem die zweite Hauptdarstellerin verschwindet, beginnt Nils Scheffler gemeinsam mit den Kommissaren Hendrik Norberg und Anna Wagner zu ermitteln. Doch dieser Fall ist verworrener, als es zunächst scheint.

Svea Jensen ist in Hamburg aufgewachsen und hat beim NDR gearbeitet. Seit einiger Zeit lebt und schreibt sie in Norderstedt. Krimi-Fans kennen sie auch unter ihrem anderen Pseudonym Angelika Svensson. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“, einem Interessenverband weiblicher Krimi-Autorinnen. Bereits im vergangenen April war sie mit anderen Mörderischen Schwestern zu Gast in der Bücherei bei der Ladies Crime Night.

Jensens neuester Roman erschien im März und heißt „Nordwestnacht“. Es ist der dritte Band aus der Reihe „Ein Fall für die Soko St. Peter Ording“ um die Ermittlerin Anna Wagner und ihren Kollegen Hendrik Norberg.

Datum und Zeit: Dienstag, 6. September 2022 um 19.30 Uhr
Veranstaltung: Svea Jensen: Nordwestnacht
Ort: Hauptbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50
Veranstalter: Stadtbücherei Norderstedt
Eintrittspreis: 8 EUR (mit Büchereikarte 7 EUR)
Vorverkauf am Veranstaltungsort ab 9. August