Norderstedt (red/sw) „Supercalifragilisticexpialigetisch“ alle Musicalfans wissen sofort, um was es sich handelt! Das Musical „Mary Poppins“ erlebt zurzeit ein Comeback und das Symphonische Blasorchester Norderstedt (SBN) freut sich darauf, die Ohrwürmer in seinem Sommerkonzert am Sonnabend, 25. Juni, in der TriBühne zu präsentieren.
Das Symphonische Blasorchester Norderstedt gehört zu den besten Blasorchestern in Deutschland und präsentiert unter der Leitung von Dirigent Bernhard Volk unter anderem drei Mal jährlich bei Konzerten in der Norderstedter TriBühne sein Repertoire, das von anspruchsvoller, zeitgenössischer symphonischer Blasmusik über Filmmusik und Musicals bis hin zu hochwertigen Arrangements klassischer Werke reicht.
Das diesjährige Sommerkonzert steht unter dem Motto „Lassen Sie unsere Leidenschaft in Ihren Herzen widerhallen“, eine Beschreibung aus dem Stück „Swaying in the West Wind“. Mit diesem und „Mount Everest“ möchte das SBN den Gästen die Vielfalt der symphonischen Blasmusik näher bringen. Neben den Stücken aus „Mary Poppins“ bilden die Oscar-prämierten Melodien aus dem Film „Frozen“ und die Musik der Federico Fellini Filme weitere Highlights im Programm. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, Veranstalter ist der Musikverein Norderstedt e.V.. Karten gibt es für 18 / 15 / 12 Euro zuzüglich Gebühren im Ticketcorner der TriBühne Noderstedt oder montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter der Tickethotline 040 / 30 987- 123.
Foto: Das Symphonische Blasorchester Norderstedt ist ein etwa 70 Musiker starkes Amateurorchester. (© Musikverein Norderstedt e.V.)