Norderstedt (em) Am Sonntag, 16. September, öffnet die Schützengemeinschaft Norderstedt e. V. Schierkamp 99, Norderstedt, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr, ihre Türen für interessierte Bürger.
Leopold Rupp, Teilnehmer der Paralympics 2012, hat sich unter anderem auf dem Schießstand auf London vorbereitet. Er wird als Gast vor Ort sein und über seine Erfahrungen in London berichten.
Vor Ort werden die Besucher von erfahrenen Schützen über den Schießsport und die Möglichkeiten der Anlage informiert und haben Gelegenheit, sich auch selbst mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr zu probieren.
Mit der Lichtpunktanlage können auch Kinder unter 12 Jahren unter Anleitung der Jugendbetreuer ihre Fähigkeiten als Sportschütze austesten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.