Norderstedt (em) Ein nicht alltäglich anzutreffendes Wesen erobert im März die Stadt Norderstedt: Die Musiktheater-Akademie der Musikschule Norderstedt hat sich des bekannten Disney-Animationsfilms „Shrek“ angenommen und bringt den hässlichen und doch absolut liebenswerten Oger in einer liebevollen Musical-Adaption auf die Bühne.

Zwei Aufführungen gibt es für diese Musical-Aufführung im Festsaal am Falkenberg (Langenharmer Weg 90): Die erste Vorstellung ist am Sonnabend, 5. März, von 18 Uhr an zu sehen, die zweite am darauffolgenden Sonntag, 6. März, von 15 Uhr an.

Shrek ist ein Oger, also ein ziemlich hässliches Wesen. Und große grüne Oger mag niemand das ist einfach so. Weil,.. hässlich und grün und oft schlecht gelaunt. Mit sieben Jahren von den Eltern in die große, weite Welt entlassen, lebt Shrek seitdem in einem Sumpf für sich alleine bis er eines Tages zahlreiche ungebetene Gäste bekommt: Die von dem bösen Herrscher Lord Farquaad aus der Stadt vertriebenen Märchenwesen dringen in Shreks bis dahin ruhiges Zuhause ein. Sehr zu seinem Missfallen. Shrek macht sich also auf den Weg, um sich bei Farquaard zu beschweren. Doch dieser verpflichtet ihn dazu, wie auch immer er das schafft, erst einmal die Prinzessin Fiona aus ihrer Gefangenschaft zu befreien. Ein geschwätziger Esel, der ihn begleitet, wird dabei zu einer mehr oder weniger großen Hilfe. Viele Hürden sind zu überwinden und Abenteuer zu bestehen, bis Fiona sich schließlich entpuppt als nun ja, drei Mal darf geraten werden.

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 13 Euro pro Person (zuzüglich Vorverkaufs- und Systemgebühren) ausschließlich im Ticket Corner (Eingang Hopfenliebe, Rathausallee 50, Norderstedt). Es spielen, singen und tanzen die Jugendlichen und Kinder der Musiktheater-Akademie der Musikschule Norderstedt unter der Leitung von Silke Ahrens-Rapude (Inszenierung), Frank Engelke (musikalische Leitung) und Silke Ollenburg (Choreografie). Das Stück nach dem DreamWorks-Animationsfilm und dem Buch von William Steig wurde von David Lindsay-Abaire (Buch und Gesangstexte) und Jeanine Tesori (Musik) für die Bühne adaptiert. Die deutsche Fassung stammt von Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth.

Hinweis: Alle Gäste sind angehalten, angesichts der Corona-Pandemie die an dem Tag gültige Corona-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein zu beachten und etwaigen Hygieneschutz-Anweisungen vor Ort Folge zu leisten.

Foto: Mitglieder der Musiktheater-Akademie der Musikschule Norderstedt bei den Proben für das Musical. © Stadt Norderstedt