Norderstedt (em) Ein junges, dynamisches und temperamentvolles Ensemble: Erfahrene Amateurschauspieler, Regisseure und ein paar „Frischlinge“. Am 6. Januar hat sich der Theaterverein Bühnen-Reif e.V. entschieden aus einer anfänglich kleinen Idee etwas Großes zu machen.

Aus vielen kreativen Persönlichkeiten entstand der Verein Bühnen-Reif, denn das sind die Schauspieler, reif für die Bühne!

Mit viel Liebe zum Theater und als Verein noch in den „Kinderschuhen“ steckend, packt bei ihnen jeder mit an. Sei es Requisiten und Kostüme für die Bühne und Darsteller zu beschaffen oder alle Werbemöglichkeiten für den Kartenverkauf zu nutzen.

Das Konzept ist für die Stadt Norderstedt etwas ganz Neues:
Der Theaterverein startet mit seinem Krimi-Dinner „Mörderische Auslese“, welches nicht nur spannende und dramatische Unterhaltung bietet, sondern auch mit witzigen Dialogen die mitratenden Zuschauer zum Schmunzeln bringt. Die Aufführungen starten am 22. April und 23. April im „Alten Landhaus“ in Norderstedt. Eine Sonderaufführung aufgrund der großen Nachfrage ist für den 8. Mai (Muttertag) geplant.

Der Tatort ist ein altes, rustikales Weingut auf dem - vor den Augen des Publikums - ein mysteriöser Mord geschieht. Während die Zuschauer ein kulinarisches Drei-Gang-Menü genießen, betritt der etwas verschrobene Hauptkommissar Rigobert Baum das Weingut und nimmt die Ermittlungen auf...

Ob die Anwesenden dem Kommissar helfen können den Fall aufzuklären? Wer den Täter überführt, hat die Chance auf einen köstlichen Hauptgewinn!

Unter der Regieanleitung von Martina Linnig konzentrieren sich die Akteure darauf, ihr Publikum am Abend der Vorstellung in ihren Bann zu ziehen. Es ist diese besondere Mischung aus Nervosität und dem eigenen Überwinden, wodurch die einzelnen Charaktere zu leben beginnen und eine ganz persönliche Note erhalten. Dazu Martina Linnig: “Ich liebe die Arbeit als Regisseurin und kann somit die Spieler mit Gefühl anleiten. Theater ist eine Welt, in der ich mich Zuhause fühle. Ich brauche die Bühne, damit mein Gemüt immer wieder zur Freude und neuer Frische zurück findet.”

Die Zeit der Proben und Vorbereitungen sorgt schon jetzt für ein harmonisches Familiengefühl. Jeder ist für den anderen da und oft werden zwischen konstruktiver Kritik und Disziplin auch Tränen gelacht.

Die Freude für das Theater will der Theaterverein Bühnen-Reif an das Publikum weitergeben und wünscht sich und ihren Zuschauern am 22. April eine gelungene, sowie unterhaltsame Premiere.

Wann?
Freitag, 22. April, 20 Uhr
Samstag, 23. April, 19 Uhr
Sonntag, 8. Mai (Muttertag), 18 Uhr

Wo?
Altes Landhaus,
Hummelsbütteler Steindamm 67, 22851 Norderstedt

Tickets gibt es unter folgender Nummer: 0152 - 01 59 79 43

www.bühnen-reif.de