Norderstedt (em) Im Ossenmoorpark, im Norderstedter Stadtteil Glashütte, beginnen die Arbeiten am neuen Moorhexenspielplatz. Nach Ostern werden die alten Spielgeräte am Spielplatz zwischen Poppenbütteler Straße und Müllerstraße abgebaut und es entsteht eine fantasievolle Spiellandschaft mit Hexenküche, Schaukelbesen und großem Kletterhaus. Im Anschluss wird der Weg vom Spielplatz bis zur Müllerstraße mit Beleuchtung, Pflasterungen, Bänken und Papierkörben ausgestattet.

Bis Juli sollen alle Arbeiten in diesem ersten Bauabschnitt beendet sein. Für die Arbeiten müssen aber noch einmal die Wegeverbindungen im Ossenmoorpark abschnittsweise gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können über die neuen Parkwege oder die Straßen Pinnauweg und Treeneweg ausweichen.

Die Planungen für den zweiten Bauabschnitt im Ossenmoorpark auf Höhe Grundweg sind bereits in Vorbereitung. Die Umsetzung der Umgestaltung dieses Teilbereiches mit Wegebaumaßnahmen und neuer Parkausstattung ist für Ende 2017 geplant.

Die Maßnahmen werden vom Fachbereich Natur und Landschaft der Stadtverwaltung Norderstedt betreut. Weitere Informationen (zum Beispiel aktuelle Baupläne und -zeiten und Hinweise des Förderkreises Ossenmoorpark) finden Interessierte auch vor Ort im Schaukasten im Ossenmoorpark.