Norderstedt (nm) Am Abend des 6. März konnte man in der Hauptgeschäftsstelle der Norderstedter Bank eG einen ganz besonderen Flair verspüren. Die aktuelle Ausstellung „Bilderkaleidoskop“ der Norderstedter Künstlerin Katharina Hansen-Gluschitz konnte von etwa 100 Besuchern bestaunt werden.

„Kulturelles und gesellschaftliches Engagement stellt mehr als eine Verpflichtung dar, es ist eine Frage der Wertschätzung für die Menschen und dir Region“, erklärte Vorstand Martin Weber. Hella Schmidt, Vorstandsvorsitzende der Kulturstiftung Norderstedt, durfte an diesem Abend einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 entgegen nehmen. John-Robin Bold, Charlotte- Paschen-Musikpreisträger, bot den Gästen noch ein musikalisches Highlight. Sein melodisches Gitarrenspiel schaffte eine besondere Atmosphäre, die den Übergang von Musik zur Malerei perfekt ineinanderfließen ließ. Katharina Hansen- Gluschitz verriet: „Ich bin überwältigt von dem Zuspruch, den ich heute hier bekomme, ich hatte noch nie eine so große Ausstellung und freue mich sehr auf den Rundgang.“ Die Ausstellung „Bilderkaleidoskop“ hängt immer wieder mit wichtigen Motiven in ihrem Leben zusammen. Beeinflußt wurde die Künstlerin auch durch ihre Kindheit in Kolumbien. Vorstand Reiner Schomacker: „Unter den Kollegen gab es bereits zahlreiche Diskussionen um den Erwerb einiger Bilder.“ Die Bilder sind bis zum Anfang nächsten Jahres in den Geschäftsräumen der Norderstedter Bank eG zu sehen.