Norderstedt (nh/em) Liegt es an der Ernährung, hormonellen Umstellungen oder zu viel Stress? Haarausfall kann viele verschiedene Ursachen haben Katja Roloff und Gabriele Winter kennen die Lösung!

„Jeder weiß, dass volle Haare attraktiv sind. Gut ist es, wenn die Natur uns mit schönen Haaren versehen hat. Leider ist das nicht immer der Fall. Es gibt viele Ursachen für dünnes Haar oder gar für Haarausfall“, weiß Zweithaarspezialistin Katja Roloff. Bei Männern sind die ersten Anzeichen für Haarausfall ein zurückweichen des Haaransatzes, den Geheimratsecken. Ursache ist eine Überempfindlichkeit der Haarwurzel gegenüber dem Hormon Dihydrotestosteron. Bei Frauen hat der Haarausfall andere Ursachen. Vor allem bei Frauen über 45 kann Stress die Ursache für Haarausfall sein. Auch Hormonumstellungen wie in den Wechseljahren oder bei dem Absetzen der Anti-Baby-Pille können ausschlaggebend sein.

Krankheitsbedingter Haarausfall ist oft eine Belastung für den Betroffenen, die Haarspezialisten aus Katjas Zweithaarstudio können weiterhelfen. „Viele Menschen leiden unter dem kreisrunden Haarausfall oder den Folgen einer Chemotherapie wir sorgen dafür, dass Sie wieder zufrieden mit Ihren Haaren sind“, erklärt Gabriele Winter. Es gibt verschiedene Methoden gegen den Haarausfall. In dem Studio erhalten Betroffene eine umfassende Beratung im Bereich Perücken, Haarteile und Toupets. „Für uns ist Diskretion eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund finden Beratung sowie Behandlung immer in geräumigen Einzelkabinen statt.“