Norderstedt (em) Inmitten der hektischen Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest lädt der Kulturtreff Norderstedt e.V. zu einem besonderen Adventsnachmittag ein. Unter dem Titel „Vom Engel, der nicht singen wollte“ findet am Sonntag, den 22. Dezember, ein besinnlicher Kaffee-Klatsch statt. Ab 15.00 Uhr bietet die Veranstaltung am Vierten Advent eine Oase der Ruhe und Nachdenklichkeit in gemütlicher Atmosphäre im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum. In einer Zeit, in der Kriege und Katastrophen die Welt erschüttern, stellen sich viele die Frage: „Wie können wir Weihnachten feiern?“ Auch die Engel finden darauf keine leichte Antwort. Doch der Nachmittag schenkt Zuversicht: Ein Licht leuchtet in der Dunkelheit.

Die Gäste erwartet an diesem Nachmittag eine Auswahl an Tee, hausgemachten Torten sowie der beliebte Norderstedter Eine-Welt-Kaffee „FAIRflixt goot!“. Bereits ab 14.30 Uhr sind die Türen für das gemütliche Kaffeetrinken geöffnet. Daneben gibt es Gelegenheit für persönliche Gespräche und weihnachtliche Impulse, die das Herz erwärmen. Lassen Sie sich von einer besonderen Adventsstimmung inspirieren und nehmen Sie sich Zeit für Ruhe, Zuversicht und Begegnung.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bis zum 19. Dezember wird jedoch gebeten. Interessierte können sich telefonisch unter (040) 60 92 51 03 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an reservierung@kulturtreff-norderstedt.de anmelden.

Vom Engel, der nicht singen wollte
Zuversichtlicher Adventsnachmittag
Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Altes Buckhörner Moor 16, Norderstedt-Mitte

Foto: Victor Guevarra / unsplash