Norderstedt (em) Der Henstedt-Ulzburger Chor „MuGoPop“ und der Quickborner Chor „Hast Du Töne“ präsentieren am Zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, ab 19 Uhr in der Ev.-Luth. Falkenbergkirche, Kirchenplatz 1, Norderstedt ein gemischtes Programm von temperamentvollen, aber auch besinnlichen Stücken

A-Cappella, Gospels, Pop und Weihnachtliches. Das Konzert ist zugleich eine Benefizveranstaltung für den Hamburger Verein „Hände für Kinder“, dem der Erlös dieses Adventskonzerts gespendet wird. Der Eintritt kostet 10 Euro. Die Karten gibt es montags bis freitags während des Mittagstisches von 12.00 bis 14.00 Uhr im Café EinMAHLig, telefonisch unter 0 40 - 60 92 51 03 oder per E-Mail an kleinkunst@treffpunkt-falkenberg.de.

Aus den Begriffen Musical, Gospel und Pop formten sie ihren Chornamen „MuGoPop“, als sie sich vor vierzehn Jahren unter der Leitung der inzwischen verstorbenen Musiklehrerin Astrid Heick gründeten. Jetzt singt der Frauenchor „MuGoPop“ unter der Leitung von Achim Werner Gospels. Der Chor aus Henstedt-Ulzburg besteht aus 22 Sängerinnen, die mit Spaß und Begeisterung dabei sind. Sie verfügen über ein buntgemischtes Repertoire von temperamentvollen, aber auch besinnlichen Stücken, z. B. Gospels, Pop, Evergreens, Songs aus Musicals und A-Cappella Stücken.

„Hast Du Töne“ ist ein Quickborner Chor bestehend aus 30 leidenschaftlichen Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire des Chores reicht von der Popmusik bis hin zu Gospels und Spirituals, sowie einem englischen Madrigal aus dem 16. Jahrhundert. Seit seiner Gründung im Jahre 2007 hat sich der Chor unter der Chorleiterin Susanne Reinhold stetig weiterentwickelt. Der Chor überzeugt durch seine Authentizität und man sieht allen SängerInnen und Solisten an, das Singen ihre Leidenschaft ist.