Norderstedt (em) Über eine Radreise entlang der Flüsse, Städte und Burgen Mittelfrankens berichtet Gunnar Urbach am Sonntag, dem 4. Februar, ab 15.00 Uhr beim „Kaffee-Klatsch“ des Kulturtreff Norderstedt e.V. im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Altes Buckhörner Moor 16, Norderstedt-Mitte. An diesem Nachmittag gibt es den Norderstedter Eine-Welt-Kaffee „FAIRflixt goot!“, Tee und leckere Torten – und Gelegenheit zum persönlichen Gespräch. Zum gemütlichen Kaffeetrinken ist bereits ab 14.30 Uhr geöffnet.

Gunnar Urbach erzählt von seinen Erlebnissen und Eindrücken, die er auf der knapp 500 Kilometer langen Route gesammelt hat. Der Fränkische WasserRadweg führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit ruhigen Klöstern, mittelalterlichen Städten, Spuren aus der Römerzeit, kulturellen Sehenswürdigkeiten, idyllischen Flüssen, vielen Seen, imposanten Burgen und abwechslungsreichen Bergen. Neben zahlreichen Fotos und einzelnen Videos werden auch Informationen zu den besuchten Orten und Anregungen für eigene Fahrten gegeben.

Der Eintritt ist frei. Der Veranstalter bittet um eine Anmeldung bis zum 1. Februar unter Tel. (040) 60 92 51 03 (AB) oder mit einer E-Mail an reservierung@kulturtreffnorderstedt.de.