Norderstedt (em) Die SPD-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung hat während ihrer jüngsten Fraktionssitzung ihre Führungsriege neu gewählt. Der Vorsitzende Nicolai Steinhau-Kühl und seine beiden Stellvertreter Katrin Fedrowitz und Thomas Jäger wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.
Auch die Beisitzer Sybille Hahn, Uwe Engel und Edmund Bruns wurden wiedergewählt. Neu im erweiterten Vorstand ist indes Gabriele Iris Anisa Scadah Gailun, die für Tobias Schloo nachrückt.
Gabriele Iris Anisa Scadah Gailun, Bauzeichnerin und seit zwölf Jahren in der Kindertagespflege engagiert, ist vor zweieinhalb Jahren in die SPD eingetreten und seit Juni 2015 in der SPD-Stadtfraktion aktiv. Sie ist Mitglied im Kulturausschuss. Außerdem ist sie seit April 2016 im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung im Kreis Segeberg. „Meine Arbeitsschwerpunkte sind Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit“, so die 54jährige.
Vorsitzender Nicolai Steinhau Kühl freut sich über das Vertrauen seiner Fraktion. Für ihn ist klar: „Mit diesem Team sind wir gut für den Kommunalwahlkampf gerüstet.“
Foto: Der Vorstand der Norderstedter SPD Fraktion vor dem Rathaus: (v.l.) Gabriele Iris Anisa Scadah Gailun, Nicolai Steinhau Kühl, Katrin Fedrowitz, Edmund Bruns, Thomas Jäger, Sybille Hahn und Uwe Engel. (Foto: Kossel)