Norderstedt (em) Auf der überwiegend unbebauten Fläche südlich der Straße Buckhörner Moor (B-Plangebiet Nr. 291) in der Stadt Norderstedt soll ein neues Wohngebiet in attraktiver, zentrumsnaher Lage entstehen.

Innerhalb eines Investorenwettbewerbs, den die Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EgNo) in Abstimmung mit der Stadtverwaltung ausgelobt hatte, wurden verschiedene städtebauliche und hochbauliche Entwürfe eingereicht. Diese Entwürfe werden jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dazu lädt die Stadt alle Interessierten für Dienstag, 16. Februar, in den Plenarsaal des Rathauses an der Rathausallee 50 ein. Von 18 Uhr an werden die Entwürfe vorgestellt und die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, eigene Bewertungen und Einschätzungen der Wettbewerbsbeiträge vorzunehmen. Die endgültige Bewertung der Entwürfe nimmt eine Jury aus Fachpreisrichtern, Verwaltung und Politik vor. Die Ergebnisse der Veranstaltung am 16. Februar sollen im Sinne der Bürgerbeteiligung in die Entscheidung der Jury einfließen.