Norderstedt (em) Am 18. April 2024 hat sich Suzanne Heins, Leiterin der Spielgruppe „Sternenmehr“ über eine Spende in Höhe von 1.300 € von der Norderstedter Bank (Niederlassung der VReG) gefreut. Übergeben wurde die Spende von Regionalleiter André Moheit.
Beim Sternenmehr handelt es sich um verschiedene Spielgruppen für Kleinkinder und deren Eltern. Der Fokus liegt unter anderem auf dem ganzheitlichen Lernen und dem Stärken sozialer Kompetenzen. Aus dieser Initiative heraus bietet Frau Heins jeden Mittwoch „Gedichte für Wichte“ für Kinder unter drei Jahren in der Bücherei Friedrichsgabe an. Dort singt sie mit den Kindern, spielt Fingerspiele und bestaunt natürlich die vielen Bilderbücher aus dem Repertoire der Bücherei. Hier wird ein großer Mehrwert für Kinder und Eltern geboten, denn Spaß ist garantiert und hinterher ist Zeit für einen wertvollen Austausch der Eltern zur Entwicklung ihrer Kinder.
Durch ihr Engagement und ihre vielfältigen Aktivitäten trägt Suzanne Heins maßgeblich dazu bei, ein unterstützendes Umfeld für die großen und kleinen Bewohner von Norderstedt zu schaffen.
Damit Vereine und gemeinnützige Organisationen der Region, die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen, wurden die so genannten VReG-Regionalbords gegründet.
In den jeweiligen Regionalboards der VReG (Bargteheide, Bergedorf, Itzehoe, Norderstedt, Ratzeburg, Stormarn und Vierlanden) engagiert sich eine feste Gruppe aus Kunden und Geschäftspartnern gemeinsam mit dem Bankvorstand für besondere Anliegen vor Ort. So wird sichergestellt, dass die Spenden der Bank genau dort ankommen, wo sie eine große Wirkung für die Gemeinschaft entfalten.