Norderstedt (em) Ein Stuntman und sein Pick up: Wem fällt bei dieser Kombination nicht sofort die Fernsehserie „Ein Colt für alle Fälle“ ein? In den 80ern hatte sie Top-Quoten, vor allem bei Jungs. Die sind inzwischen groß geworden und können sich selbst einen coolen Pick up leisten. Doch was für einen würde Colt Seavers, Hauptfigur der Serie, heute eigentlich fahren? Auto Wichert gibt die Antwort: den neuen VW Amarok Single Cab. Dass er ein mehr als würdiger Nachfolger des Film-Autos ist, zeigt Auto Wichert am 14. Juli in der Filiale Segeberger Chaussee 181.
Dann wird dort nicht nur der braune Amarok SC im Colt-Seavers-Spezial-Fitting von Delta 4x4 vorgestellt, sondern auch eine ordentliche Fete gefeiert. Mit dabei: Musiker Jimmy Cornett, ein knappes Dutzend amerikanische Oldtimer, die Custom Manufaktur mit handgefertigten Mini-HotRods, die Scooter World mit umgebauten Rollern und Monkeys sowie etwa zehn V-max Custom Motorrad-Umbauten. Dazu gibt es Speisen vom Schwenkgrill, Astra und fritz-cola. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. „Wir möchten mit unseren Kunden und allen Jungen und jung gebliebenen die Segeberger rocken“, so Mike Schweiger, Auto Wichert Verkaufsberater. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.“
Den Amarok SC in der Colt Seavers Edition bietet Auto Wichert Gewerbetreibenden für eine Monatsrate von 540 Euro im Leasing an (zuzüglich Mehrwertsteuer, inkl. Überführung und Zulassung). Der Hauspreis von 42.639,29 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) liegt etwa 17 Prozent unter dem offiziellen Listenpreis.