Norderstedt (em) Auch in diesem Jahr veranstaltet der Lions Club Norderstedt, der älteste der drei Clubs in Norderstedt, seinen traditionellen Weihnachtsmarkt. Am Samstag, 29. November, können die Besucher in der Zeit von 9 bis 16 Uhr in der Moorbek Passage ihren Wochenendeinkauf mit entspanntem Stöbern in den vielfältigen Angeboten verknüpfen.

Neben Ständen mit weihnachtlichem Kunsthandwerk, hochwertigen Schals, Mützen und Socken, originellem Schmuck, handgefertigten Grußkarten drehen die Löwen auch wieder ihr Glücksrad und die Tombola verspricht interessante Gewinne. Clevere Besucher können wieder mit nagelneuen Büchern zu unschlagbaren Preisen einen Teil ihrer Geschenkeinkäufe quasi im Vorbeigehen erledigen. Wer einen Moment innehalten mag, kann sich am breiten Musikprogramm erfreuen: Um 12.30 Uhr bietet ein Blockflötenensemble Weihnachtliches dar, um 13 Uhr erfüllt Chorus Mind stimmgewaltig die Passage und um 14 Uhr versetzen die Shanty Lords die Besucher in maritime Stimmung. Auch der traditionelle Leierkastenmann wird natürlich nicht fehlen.

Zur Stärkung zwischendurch werden leckere Grillwürstchen angeboten. Als besonderer Clou können, wie erstmals erfolgreich im Vorjahr, insgesamt 100 am Vortag frisch geschlagene und preisgünstige Weihnachtsbäume (Nordmann) erworben werden, die von den uniformierten Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Norderstedt mit großem Elan eingenetzt und den Käufern zwar ohne Blaulicht und Tatütata, aber trotzdem schnell wie die Feuerwehr auf Wunsch sofort direkt in die gute Stube geliefert werden. Wer die Jugendfeuerwehr Norderstedt unterstützen möchte, kauft seinen Baum also am besten hier, denn den Ertrag spenden die Lions ihren kleinen Helfern. Alle übrigen Einnahmen kommen wie immer Bedürftigen in Norderstedt zugute. Auch in diesem Jahr stattet allein der Lions Club Norderstedt wieder 100 bedürftige Kinder und Senioren im Herold Center mit neuer warmer Winterkleidung aus.

Foto: Stöbern auf dem Weihnachtsmarkt des Lions Club Norderstedt.