Norderstedt (em) In einer festlichen Frühlingsnacht wird am 30. April 2012 wieder der Blütenzauber, der große Ball des Fördervereins Stadtpark Norderstedt, seine Gäste verzaubern. In der üppig mit Blumen geschmückten TriBühne werden die Gäste jedoch nicht nur vom Blütenduft betört, sondern mit Welthits in Stimmung gebracht: Die Goombay Dance Band, die mit Hits wie „Sun of Jamaica“ die Hitparaden stürmte und es als einzige deutsche Band schaffte, drei Wochen hintereinander Platz Eins der britischen Charts zu halten, wird mit einem karibischen Hit-Feuerwerk die Gäste auf die Tanzfläche ziehen. Doch der Ball, der von Klaus Beuthner aus dem Vorstand des Fördervereins organisiert wird, hat noch einige weitere Highlights zu bieten.

Mit einer Erinnerung an die wunderbare Landesgartenschau wird der an Höhepunkten reiche Abend eröffnet: Die Tanzschule „Die 3“ wiederholt ihren umjubelten Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Landesgartenschau. Zehn sehr professionell auftretende Paare in ganz unterschiedlichem Alter, vom Kindertanzpaar über die Teenager bis zum erwachsenen Turnierpaar ziehen ein in einen Saal, der von der Gärtnerei Jenkel, dem Gartencenter Lüdemann und der Firma Raumausstattung Suhr prächtig geschmückt und dekoriert ist, und begeistern mit ihrem Können die Ballbesucher sicher genauso, wie sie dies mit den Besuchern der Landesgartenschau getan haben.

Das Sextett von Mona’s Party Band, das bereits beim Blütenzauber 2010 für beste Untehaltung gesorgt und die Ballbesucher begeistert hat, wird auch beim Ball 2012 wieder den großen Saal der TriBühne mit niveauvoller Tanzmusik aus ihrem schier unerschöpflichen Repertoire in Schwung bringen und für manch erschöpftes Tanzbein sorgen. Und auch im Foyer wird gesungen und getanzt: Das Duo Sound, sonst während des gesamten Jahres in ganz Europa auf Tournee, reisst die Gäste mit ihrem vielseitigen Programm aus tanzbarer Musik voller internationaler Hits und italienischer Popmusik mit. Als Höhepunkt des Abends wird dann die Goombay Dance Band die Besucher in die Karibik versetzen: Karibik-Stimmung von Strand und Meer, verbunden mit leichter Popmusik und etwas Reggae lautet das mitreißende Rezept der Formation, die bereits drei Platin und zwölf Goldenen Schallplatten erhielt und ihren Hit „Sun of Jamaica“ in ganz Europa 11 Millionen mal verkaufte. Mit ihrem größten internationalen Erfolg „Seven Tears“, drei Wochen hintereinander auf Platz 1 in Großbrittanien, schaffte es die Band sogar ins Guiness Buch der Rekorde, denn das ist außer ihr noch keiner deutschen Gruppe gelungen. Auch in Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika feierte der Song einen großen Erfolg. Für heiße Rhythmen und karibisches Flair in der TriBühne ist also gesorgt.

Und wer nach all der Action Durst und Hunger hat, der kann das Karibik-Feeling mit den hervorragenden Drinks der Karibik-Bar noch verstärken. Nachdem die köstlichen Cocktails 2010 extrem begehrt waren, wird in diesem Jahr die Bar noch verstärkt. Auch kleine Snacks sind zu haben und sorgen dafür, dass ermattete Tänzer schnell und lecker wieder zu Kräften kommen. Wer mag, kann sich übrigens während des Balls in seiner festlichen Abendgarderobe professionell fotografieren lassen und hat so eine schöne Erinnerung an einen beschwingten Abend. Karten gibt es diesmal schon zu Preisen ab 25 Euro bis zu 49 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr und an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter Tel.: 040 - 309 87 - 123 oder online unter www.tribuehne.de.