Norderstedt (em) Die Teilnahme am Weltrekordversuch beim Autofreien Straßenfest an der Ulzburger Straße in Norderstedt hat Familie Hildebrandt aus Hamburg-Langenhorn Glück gebracht. Ihr Teilnahmeschein wurde bei der Verlosung des von den Stadtwerken Norderstedt gesponserten Elektrofahrrades im Wert von 2.000 Euro gezogen.

Familie Hildebrandt ist auf dem Straßenfest die 1,1 Kilometer lange Strecke zwischen den beiden „Weltrekord-Toren“ zu Fuß gegangen und hat damit ihren Beitrag zum Weltrekordversuch „Größte Fußgängerstaffel von Pol zu Pol“ beigetragen. Der Weltrekord wurde zwar nicht erreicht die Gewinner haben nun jedoch die Möglichkeit, jede Menge Kilometer umweltfreundlich mit dem gewonnenen Elektrofahrrad zurückzulegen.

Foto: Kay Hildebrandt (Mitte) und seine Söhne Felix und Jonas freuen sich über das neue Elektrofahrrad, das den Gewinnern von Martina Braune (Amt Nachhaltiges Norderstedt) und Oliver Weiß (Stadtwerke Norderstedt) überreicht wurde.