Norderstedt (em) „Wichtig ist, dem Machthunger und der Regelungswut der europäischen Kommission Einhalt zu gebieten!“ so bringt Britta Reimers, schleswig-holsteinische FDP-Abgeordnete im Europaparlament, es auf den Punkt.
„Wir brauchen eine starke europäische Gemeinschaft, die von Volksvertretern gelenkt wird und deren regionale Eigenheiten erhalten bleiben“, betont die Liberale, die auf dem aussichtsreichen sechsten Platz der FDP-Bundesliste für eine Fortsetzung ihres Mandates kämpft.
Norderstedts FDP-Vorsitzende Gabriele Heyer freute sich besonders über diesen Ehrengast bei dem gut besuchten Grünkohlessen der FDP, das dieses Jahr in Stubbes Gasthof stattfand. „Britta Reimers ist als selbständige Landwirtin Unternehmerin wie ich und weiß, dass man das Geld, das man ausgibt , erst verdienen muss“, betont die liberale Stadtvertreterin.
Im Anschluss an ihr Kurzreferat und auch nach dem Grünkohlessen gab es noch viele Fragen der Gäste an Frau Reimers. Die für Agrarpolitik, ebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz zuständige stellvertretende Landesvorsitzende der schleswig-holsteinischen FDP blieb dabei keine Antwort schuldig.